Montag, 25. April 2011

[TAG] Furry Friend

Weil ich diesen "TAG" eh machen wollte nur nicht wusste über welchen unserer Lieblinge habe ich mich zur Erinnerung für meinen kleinen Schatz Trixi endschieden. Letzte Woche Sonntag am 17. April. 2011 hat sie Lebewohl gesagt und wir haben sie beerdigt. 2 Wochen nach dem Tierarztbesuch... Die Diagnose hieß; Wasser im Bauch, ein Großer Tumor an der Leber und viele kleine versträut im Bauch. Die letzten Tage waren besonders schlimm, sie war so sehr abgemagert das man die Wirbelsäule und die Schulterblätter gespürt hat... und sie war so breit wie sie groß war... Letztlich sah sie mich aus dem Terrarium an und blutete aus Nase und Mund... das schrecklichste war sie so weinen zu hören... Mein armes Baby, aber nun muss sie wenigstens nicht mehr leiden, und ich weiß das sie im Mäusehimmel ist und es ihr dort wesentlich besser geht!
Dies ist auch der Grund weshalb ich in der letzten Woche nicht hier und sonst wo aktiv war, außerdem war ich von Donnerstag bis Sonntag bei meinen Eltern!

Nun gut ihr Lieben hier kommt nun also der „TAG“:

1. Wie heißt den Haustier?
-> Sie hieß Trixi

2. Was ist es für ein Tier?
-> Sie war eine helle Wüstenrennmaus

3. Wie lang hast du dein Haustier schon?
-> Wir hatten sie 3 ½ Jahre

4. Wie bist du zu deinem Haustier gekommen?
-> Mein Freund und ich hatten sehr lang überlegt was wir uns für ein Haustier holen wollen, 2 Vögel hatten wir schon, ein Hund kam nicht in Frage da wir bei meinen Schwiegereltern wohnten und sie keinen wollten… eine Katze kam nicht in Frage da ich Katzen nicht mag und die halbe Familie allergisch ist… Hamster oder Kaninchen riechen zu sehr und Hasen hatten wir… dann sind wir einfach mal umhergefahren und sahen uns einige Tierchen an und dann wussten wir, wir wollen Wüstenrennmäuse =)

5. Wie alt ist er / sie?
-> Sie war ca. 4 Jahre alt

6. Was sind seine /ihre Eigenarten?
-> Wie bei Frauchen xD am liebsten den ganzen Tag schlafen und essen *hihi*
-> Sie war immer die abenteuerlustige
-> Ist oft vom Bett gehopst und hat sich alles angeschaut ^^
-> Hat mir meist an den Fingern geleckt, andere meist gebissen
-> Hat sich demnach nicht von jedem anfassen lassen

7. Was bedeutet dir deine Beziehung zu deinem Haustier?
-> Nun ja man sagt ja immer ein Haustier ist für den Menschen wie ein Kinderersatz (meist auch einen Hund bezogen) bei uns war und ist es bei unseren Mäuschen so =)



Ja das war nun also der „TAG“ ich würde mich freuen wenn ihr diesen auch für euer Haustier machen würdet denn ich denke sie haben es verdient so erwähnt zu werden =D
Wir haben noch 2 Mäuschen, 3 Vögel (einer davon von meiner Schwiegermama) und seit 2 Tagen einen Hund ebenfalls von meiner Schwiegermama aber da wir bei ihr wohnen kümmern wir uns ebenso um ihn ist ja ganz klar =)
Wenn ihr also zu noch einem unserer Tiere diesen „TAG“ lesen wollt sagt mir doch einfach bescheid.
Bis dahin...

Kommentare:

  1. habe auch zwei wüstenrenner. herzallerliebste tierchen <3
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  2. ach süße......die kleine trixi wäre stolz auf dich, das hast du so wunderschön gestaltet :*

    AntwortenLöschen